Unsere Aussteller

Mamma Bavaria – einfach traditionell anders

Hochwertige Mode, einzigartiger Schmuck und Accessoires mit der klaren Handschrift des Alpenvorlandes. Fair produziert in der Region, von Menschen aus der Region, jedoch immer „traditionell anders“. Das ist der Leitsatz von Gründer Florian Weidlich, der in seinem Schauraum in Riedering mit diesem außergewöhnlichen Konzept sein Unternehmen Mamma Bavaria präsentiert und damit eine komplett neue Sichtweise auf althergebrachte Tradtionen geschaffen hat. Zu Beginn hatte Florian noch keine eigene Werkstatt und machte durch zahlreiche Märkte in der Region auf sich aufmerksam. Der Apfelmarkt in Bad Feilnbach war damals einer seiner ersten großen Märkte. Seit der Gründung 2014 ist Florian mit dem mobilen Mamma Bavaria Schauraum ein fester Bestandteil des Apfelmarktes. Altes Wissen, bayerische Elemente wie der Löwe, die Rose oder die König Ludwig Krone und moderne Fertigungsweisen sind die Grundlage für einen unverwechselbaren Look des jungen Unternehmens. In der eigenen Goldschmiedewerkstatt werden Schmuckstücke hergestellt und veredelt sowie neue Ideen entwickelt.Florian Weidlich - Mamma BavariaFlorian Weidlich – Mamma Bavaria

Ob Hirschlederne mit Schutzpatronin Bavaria Stickerei aus 2-farbigen Seidensäcklergarn, Westen mit historischen Rückenstoffen auf Maß oder die einzigartigen Gipfekreuz-Kettenanhänger aus Sterlingsilber inspiriert von den Rosenheimer Hausbergen Wendelstein und Heuberg die Produkte sind immer hochwertig, unverwechselbar aber vor allem eins „traditionell anders“.Mode und Schmuck – zeitlos und stylisch – als eigenständiges Komplett-Outfit oder in Kombination zur bestehenden Tracht. Hier findet jeder Individualist die Möglichkeit seiner Persönlichkeit Ausdruck zu verleihen. Kommen Sie uns auf dem Apfelmarkt in Bad Feilnbach besuchen und lassen Sie sich individuell beraten. 

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!